In die Pyramide | Rum&Ähre | Episode 13

Episode 12 verpasst? Die Zusammenfassung gibt es auf WorldAnvil.

Die Gruppe tritt aus dem Zelt der ortsansässigen Tüftlerin hinaus in den noch warmen Wüstensand. Am Himmel glitzern bereits tausende von Sternen am dunklen Firmament. Doch wenn die Held*innen dachten, mit den Aufregungen wäre es jetzt für den heutigen Tag vorbei und man könne sich zur wohlverdienten Nachtruhe betten, lagen sie falsch.

Etwas Unvorhergesehenes passiert.

Natürlich.

Es passiert immer etwas Unvorhergesehenes.

Ausgehend von der Pyramide am Rande der Siedlung, dem Grabtempel einer Heldin des Großen Krieges, erhellt ein gleißend heller Lichtstrahl die Nacht. Da unsere Held*innen den ersten Kontakt mit den Unholden hatten, drängt Eljan sie, hinaufzugehen. Das Schicksal scheint zu warten.

Müde, nervös, aber auch ein wenig neugierig betritt die Gruppe das Monument, während sich draußen eine aufgeregt tuschelnde Menge versammelt. Wartend. Angespannt. Erfüllt sich nun die Prophezeiung, welche sie seit 2000 Jahren begleitet hat?

In der heutigen Folge offenbart sich den Held*innen ihre Bestimmung – auf ungeahnte Weise und mit unbeabsichtigten Folgen.

Karten und Bilder

Video

Sobald Du auf das Video oben klickst, verlässt Du unsere Seite und wirst auf youtube-nocookie.com weitergeleitet. Trotz datenschutzfreundlicher Einbettung kann es sein, dass Youtube Cookies verwendet. Bitte beachte dafür die Datenschutzerklärung von Youtube bzw. Google.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.