Kjeru

Ein Symbol auf rotem Hintergrund, das in einem geviertelten Kreis Symbole der vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft darstellt.

Innerhalb nur eines Tages verließen uns die Gottheiten, und mit ihnen die Magie. Die Magie der Gläubigen, verliehen von unseren Gottheiten, wurde schwach. Die Zauber des Arkanen wurden schwieriger, aber vor allem gefährlicher, ihre Nebenwirkungen unerwartet und zerstörerisch.

Vor 140 Jahren begann die Magiedürre auf Kjeru. Seitdem ist höhere Magie zwar nicht unmöglich, aber schwieriger. Außerdem löst sie immer wieder gefährliche Nebeneffekte aus. Die Götter scheinen die Welt verlassen zu haben, göttliche Magie ist nun die schwächste von allen.

Doch auch diese Welt dreht sich weiter und so hat Technologie seitdem begonnen, die Magie zu ersetzen. Statt Teleportation verwendet man Luftschiffe, statt Heilzaubern fortgeschrittene Medizin.

Vor 2000 Jahren endeten die Stygischen Kriege, seitdem wurden kaum mehr Unholde auf Kjeru gesehen. Doch wenn uns die Götter nun verlassen haben – werden die Teufel und Dämonen zurückkehren?

Kjeru ist das Setting der Dungeons & Dragons-Kampagne Rum & Ähre, die wir hier als Podcast veröffentlichen, aber auch auf Youtube. Außerdem könnt ihr die Kampagne live auf Twitch verfolgen.

Die Welt selbst ist auf WorldAnvil dokumentiert, einschließlich Karten, Bilder der NPCs und vieles mehr.

Auf unserem Discord findet ihr einen Channel namens #wa-kjeru, in den neue Artikel zur Welt gepostet werden.