Zum Lachenden Drachen

Der Podcast aus der Taverne „Zum Lachenden Drachen“ ist älter als das Feierabenteuer-Projekt selbst und bildet die Anfänge unserer Zusammenarbeit.

Er enstand im Grunde, als Nina und Philipp nach längerer Zeit am gleichen Rollenspiel-Tisch beschlossen, ihre Gedanken zu allem rund um TTRPGs in ein Format zu gießen, das man veröffentlichen konnte. Viele Episoden später behandelt der Podcast solche Fragen wie:

Ninas Intros zu den Folgen bauen außerdem eine eigene Welt rund um die Taverne auf, in der wir beide nur Gäste sind. Ein knurriger Wirt, ein Koch mit spitzen Ohren und eindrucksvollen Oberarmen, geschäftstüchtige Gnome – hier drin wird es nie langweilig.

Die Taverne und der Podcast haben ihre eigene Website, können aber auch über den Knopf unten abonniert werden.