Boulabaisse mit Croissants | Rum&Ähre | Episode 14

Episode 13 verpasst? Die Zusammenfassung gibt es auf WorldAnvil.

Shield hat das Warten satt: Mit roher Gewalt versucht er, sich selbst den metallenen Schädel zu öffnen, um endlich zum Kern des Problems vorzudringen. Er muss in die Grube, das Hochsicherheitsgefängnis einige Stunden nordöstlich, und davor muss er wissen, wer er ist.

Arlin ringt indessen mit sich. Der Brunnen der Weissagung hat ihm einen Messingdrachen gezeigt, der das Schwert davon trägt, von dem in der Prophezeiung die Rede ist. Das Schwert, dessen Schwertscheide er mit sich führt. Und wie es der Zufall will, lebt in der Siedlung ein solcher Messingdrache – Aniikdasaduundax. Könnte der Drache wissen, wo das sagenumwobene Schwert sich heute befindet? Und was würde es für Arlins Zukunft bedeuten, es an sich zu nehmen?

In dieser Nacht schläft niemand wirklich gut. Gesa hat die Last der Verantwortung, welche plötzlich auf ihren Schultern lastet, mehr oder weniger erfolgreich mit Alkohol bekämpft. Quirins Albträume jedoch sind so realistisch, dass er am nächsten Morgen noch vor Sonnenaufgang erneut hinauf zum Grabtempel steigt und dort einige Entscheidungen trifft, die er in der Zukunft wird erklären müssen. Vielleicht ist er damit nicht allein, denn N hat die Nacht genutzt, um sich noch einmal in aller Ruhe in den alten Gängen umzusehen. In der Kühle des Morgens dann beginnt N den Aufstieg zur Drachenhöhle. Vielleicht hat der Drache Antworten für ihn – Antworten über die merkwürdige Präsenz, der er seine Kräfte verdankt…

Karten und Bilder

Video

Sobald Du auf das Video oben klickst, verlässt Du unsere Seite und wirst auf youtube-nocookie.com weitergeleitet. Trotz datenschutzfreundlicher Einbettung kann es sein, dass Youtube Cookies verwendet. Bitte beachte dafür die Datenschutzerklärung von Youtube bzw. Google.