Der Wächter der Oase | Rum&Ähre | Episode 11

Episode 10 verpasst? Die Zusammenfassung gibt es auf WorldAnvil.

Die Emmalina landet in der Oase Daharya. Dort hat man heute nicht mit Gästen gerechnet und schnell stehen die Held*innen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: erst löchert sie ein Haufen Kinder mit Fragen, dann kommen die Dorfältesten und schließlich – man sitzt gerade bei einem späten Mittagessen – streckt auch noch ein neugieriger Drache den Kopf ins Zelt.

Während Shield einen wichtigen Unterschied zwischen Säugetieren und Pflanzen erkundet, ergreift N überstürzt die Flucht von der gut gedeckten Tafel. Denn er hat eine Nachricht erhalten – zu seinem Unglück einmal quer über seine Stirn. Vielleicht hat Arlin ganz recht, wenn er mutmaßt, diese für das Selbststudium eher ungünstige Stelle könne darauf hindeuten, dass N sich Unterstützung holen solle. Doch ob er sie finden wird? Und bei was überhaupt?

Und am Horizont zeichnet sich eine weitere Frage ab: Wie weiter? Der Brief an den Konsul ist verschickt, Durkonia mit ein wenig Glück gewarnt. Doch nun zieht es alle in verschiedene Richtungen, allen voran Shield: er will unbedingt in die Grube, das Gefängnis weiter im Norden. Und es scheint, als hätte jemand in der Siedlung das gleiche Ziel…

Karten und Bilder

WorldAnvil-Artikel zu Daharya mit Karte

Video

Sobald Du auf das Video oben klickst, verlässt Du unsere Seite und wirst auf youtube-nocookie.com weitergeleitet. Trotz datenschutzfreundlicher Einbettung kann es sein, dass Youtube Cookies verwendet. Bitte beachte dafür die Datenschutzerklärung von Youtube bzw. Google.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.